27091932_pp.jpg

Kurzinfo

  • April 2013 Eintritt Bachi-Ki-Do (Kung-Fu)

  • Sep. 2014 Abschluss Ausbildung zur Ergotherapeutin

  • Okt. 2015 - Sep. 2019 Sanitätsdienst in der Bundeswehr

  • Dez. 2015 Prüfung zum 1. Doan (1. schwarzer Gürtel)

  • Dez. 2020 Prüfung zum 2. Doan (2. schwarzer Gürtel)

  • Okt. 2021 Gründung Achtsamkeitslehre

1 - Kopie (7).png

Über mich

Carmen Krüger, Jahrgang 1987

Mein Lebenslauf ist, typisch für eine Scanner-Persönlichkeit, sehr bunt und vielfältig. Egal ob Forstwirtschaft, Hotel- und Gastronomiebranche oder das Gesundheitswesen.

Gerade im letzten Bereich habe ich ein Stück meines Herzens verloren. So habe ich die Ausbildung zur Ergotherapeutin absolviert und bin dann auch einige Jahre im Sanitätsdienst der Bundeswehr tätig gewesen.

Nur eins ist mir während dieser Zeit immer negativ aufgefallen. Oft hat man nicht die nötige Zeit für seine Patienten. Alles ist straff getaktet und streng auf Einheitsgrößen vorgeschrieben.

Stress pur! Seine Arbeitsleistung zu optimieren und immer zu funktionieren, ist mir daher nicht fremd.

Genau deswegen habe ich nach einem Weg gesucht, produktiv zu sein aber trotzdem gesund zu bleiben.

So habe ich mich immer mehr mit den Lehren des Buddhismus beschäftigt und habe darin einen guten Weg gefunden, den Weg der Achtsamkeit. Nur Bücher lesen und Videos anzusehen hat mir aber nicht gereicht. Darum suchte ich nach einem aktiven Weg, es gelehrt zu bekommen.

Durch eine Fügung des Schicksals bin ich zum Kung-Fu gekommen. Dort fand ich meinen Weg der Achtsamkeit über die Lehren des Bachi-Ki-Do.

Die Corona-Pandemie ließ mich an meiner vorab gefassten Zukunftsperspektive zweifeln. Ich wollte endlich etwas nicht nur mit halber Leidenschaft machen. Darum suchte ich nach meinem Herzprojekt, nach meiner Berufung.

Durch ein ganz besonderes Coaching fand ich genau das. 

Warum nicht die tollen Seiten des ergotherapeutischen Berufes mit Inhalten des Kung-Fu verbinden.

Klingt verrückt? Genau dann passt es zu mir.

Und voilà, jetzt steht mein Herzprojekt „Achtsamkeitslehre“.

Hier kann ich endlich individuell, alltagsnah und menschlich arbeiten.

Genau darum geht es bei mir, nicht um reine Meditationsarbeit. Es ist vielmehr eine Mischung aus alltagsnahen Übungen, Basiswissen rund ums Thema Achtsamkeit, Stress und Wege daraus und gezielten Bewegungseinheiten.

Mir ist es wichtig, dass meine Kunden verstehen, warum es ihnen so geht, wie es ihnen geht, dass sie verstehen, was die Übungen bringen sollen und worauf es dabei ankommt.

Denn nur wenn man versteht, was man tut, kann man es nachhaltig umsetzen.

Interesse geweckt?

Meine persönlichen Empfehlungen

Falls du Anregungen oder neue Inputs suchst

Linksempfehlungen

Bachi-Ki-Do (Kung-Fu)

Du suchst ein ganzheitliches Workout, wo Du Körper und Geist trainieren kannst? Dann ist Bachi-Ki-Do genau das Richtige. Die Mischung aus buddhistischen Ansätzen, Achtsamkeitstraining und Selbstverteidigung und natürlich ganz viel Spaß bietet für Jeden etwas. Komm und werde Teil unserer großen Bachi-Ki-Do Familie.

Bettina M. Reuss (Karriere Coach)

Du befindest Dich an einem Scheidepunkt? Fühlst Du Dich nicht mehr erfüllt in Deinem Beruf? Dann kann Dir Bettina helfen, Deine Stärken, Talente und Träume zu erkennen und so Deine Berufung zu finden!

Ich kann Sie absolut empfehlen, Sie ist jeden einzelnen Euro wert und darüber hinaus.

Buchempfehlung

Wenn alles zusammenbricht - Pema Chödrön

Ein Buch, das ich wirklich liebe. Es geht um einen Einblick in den Buddhismus und wie dieser einen durch schwierige Zeiten helfen kann. Es ist auch geeignet, wenn man sich noch nie mit dem Buddhismus beschäftigt hat und allgemein mit Religionen nichts zu tun haben möchte. (Es geht nicht um den Buddhismus als solches, sondern wirklich nur um die tiefgehende Lehre für das Leben daraus.)

ISBN 978-3-442-21525-6

Das Tao der ganzheitlichen Selbstheilung - Dr.med.Stephen T.Chang

Energieübungen für den richtigen Ausgleich und so zu mehr Gesundheit. Einfache Übungen, leicht verständliche Schreibweise.

ISBN 3-453-18933-7

Die Bullet Journal Methode - Ryder Carroll

Ein unschlagbares Buch, um zu lernen sich selbst besser zu strukturieren, produktiver zu werden und eine tolle Grundlage zu schaffen sich selbst ständig zu reflektieren. Ich kann es nur wärmsten empfehlen.

ISBN 978-3-499-63340-9